auf der schneewesenwiese

Von | 25. Januar 2023

weil es sonntag schneite, ist die wiese belebt, man muss nur genau hinsehen. kein mensch, kein hund, kein hans, keine franziska. nur die schneewesen bevölkern die wiese. und ich, die sie schnell mit der kamera einfängt, bevor sie ganz dahin sind.

eine ahnung habe ich ja, wer sie erschaffen hat… ganz früh schon, für einen sonntagmorgen sehr früh, sah ich eltern schlitten ziehen, aufgeregte kinder darauf, alle unterwegs in diese bestimmte richtung…

ein schneewesen traf ich vor der kirche. und zwei kinder. und zwei erwachsene, die es bewunderten und beklopften. darf ich ein foto davon machen? fragte ich. jaaaaaaaa! riefen die kinder. und der mann, der dabei stand, sagte: aber schnell, bevor er verschwunden ist.

bitte! hab ich gemacht!

nun sind die straßen wieder grau, der himmel grau, kein weiss zeigt sich. aber warte, Donnerstag…

6 Gedanken zu „auf der schneewesenwiese

  1. quersatzein

    Ganz toll, was da mit ein bisschen Schnee gezaubert wurde.
    Da lohnt es sich, mit dem Fotografieren nicht zu lange zuzuwarten. :–)
    Danke für die munteren Wesen und liebe Grüsse ins Grau dieses Tages,
    Brigitte

  2. Sylvia Beitragsautor

    danke schön, ja, dieses grau wird wirklich
    gut gekontert durch die schneewesen. mal gucken,
    ob noch was vom himmel fällt und was sich die
    menschen dann noch so einfallen lassen. ich
    werde berichten…
    lieber gruß
    Sylvia

  3. Hausfrau Hanna

    Schnee,
    liebe Sylvia,
    macht aus Kindern und Erwachsenen wahre KünstlerInnen!
    Ich mag diese von dir fotografierten Schneemänner.
    Auch ohne Karottennase und Zylinderhut 😉
    Herzliche Grüsse an den Maschsee
    Hausfrau Hanna

  4. Sylvia Beitragsautor

    ja, es sind ganz eigene:-))). heut
    rieselt ein wenig schnee vom himmel.
    zum rollen reichts aber leider nichts…
    lieber gruß
    Sylvia

  5. mona lisa

    Ich bin am Sonntag durch wunderschöne Schneelandschaften gefahren. Doch der drohende Einbruch der Dunkelheit hat mich nicht halten lassen, die Entfernung von zu Hause war einfach zu groß 🙁
    Dein Bild allerdings weckt die Erinnerung daran.
    Danke

  6. Sylvia Beitragsautor

    gerne doch:-))).
    es ist ganz schön doof, wenn
    alles gleich wieder weg ist, aber
    nun ja, so isses halt.
    lieber gruß
    Sylvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert